Zwei-Sterne-Koch zaubert auf AIDAluna

Gourmetreise mit Peter Knogl in der Karibik
Rostock, 30. Mai 2013

Die AIDA Gourmet Crew geht vom 23. Februar 2014 bis 9. März 2014 auf eine kulinarische Reise durch die karibische Inselwelt. Mit dabei sind der Sternekoch Peter Knogl und AIDA Chefkoch Günther Kroack sowie der mehrfach ausgezeichnete Sommelier Gunnar Tietz. Auf dem Programm stehen unter anderem ein kulinarischer Landgang, ein paradiesisches Gourmet-Frühstück im Rossini, erlesene Menüs mit Weinbegleitung und eine Kochschule mit Sternekoch Peter Knogl.

Mit AIDAluna geht es von Barbados nach Castries auf St. Lucia. Die zwei Vulkankegel Petit Piton und Gros Piton sind das Wahrzeichen der Insel und Ziel von spannenden Bergwanderungen. Am nächsten Morgen liegt AIDAluna im Hafen von Roseau auf der Insel Dominica. Hier ist der Regenwald noch grüner, noch geheimnisvoller und noch undurchdringlicher als anderswo. Kontrastreich präsentieren sich am nächsten Tag Guadeloupes ungleiche Inselhälften – die vulkanische Basse-Terre und die sanfte Grande-Terre. Es geht weiter nach Antigua. Bei einer Kajaktour durch die tropischen Mangroven oder einer Regenwaldwanderung können Besucher auf Entdeckungstour gehen. Nach einem Stopp in La Romana in der Dominkanischen Republik steht Aruba auf dem Programm. Hier gibt es die schönsten pulverfeinen Sandstrände und eine grandiose Küstenlandschaft. Weiter geht es mit dem C der niederländischen ABC Inseln: Curaçao. Der schwimmende Markt von Willemstadt oder die farbenfrohen Rifflandschaften sind überaus sehenswert. Am nächsten Tag bietet die Insel Bonaire Karibik pur: blauer Himmel, kristallklares Wasser und farbenfrohe Unterwasserschätze. Nach einem entspannten Tag auf See finden Perlensucher ihr Glück auf Isla Margarita. Neben atemberaubenden Landschaften können farbenprächtige Vögel wie pinke Flamingos und scharlachrote Ibisse überall auf der Insel beobachtet werden. In die Welt der Gewürze begibt sich AIDAluna, wenn sie Grenada ansteuert. Am nächsten Tag endet die Karibikreise dort, wo sie begann: im karibischen Hafen von Barbados.

An Bord verwöhnt Peter Knogl seine Gäste, verrät in einer exklusiven Kochschule raffinierte Rezepte und zaubert zwei erlesene Gourmet-Menüs im Rossini Restaurant. Knogl gehört zu den wenigen Zwei-Sterne-Köchen. Seine Künste werden außerdem mit 18 Punkten im Gault Millau bewertet. Seit vielen Jahren ist er Küchenchef des „Cheval Blanc“ im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel.
Gunnar Tietz vom Gourmet-Restaurant „first floor“ in Berlin ist einer der besten Sommeliers Europas. Er wird die Weine zum Menü moderieren, einen Rum-Workshop anbieten und Weinseminare durchführen.
Zum Gourmetpaket gehören außerdem ein Cocktail-Empfang, ein kulinarischer Ausflug, ein Gourmet-Frühstück und das AIDA Kochbuch.

Während an Land faszinierende Landschaften entdeckt werden können, wartet an Bord von AIDAluna ein vielfältiges Entspannungs- und Unterhaltungsangebot – ob beim Sonnenbad auf dem Pooldeck oder beim Cocktail vor der Kulisse der Karibik. Zu hochklassigem Entertainment laden das Showensemble, die Live Bands oder der DJ ein. Das Fitnessangebot lässt den Puls der Sportler bei Workouts, Spinning, Joggen oder Basketball höher schlagen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Massage und Kosmetik zum Relaxen. Das vielfältige kulinarische Angebot der sieben Restaurants lässt kaum Wünsche offen. Im Markt Restaurant fühlen sich die Gäste wie auf einem mediterranen Markt und erleben die Zubereitung der Spezialitäten hautnah. Das Restaurant „Weite Welt“ lädt zu einer kulinarischen Reise durch die Küchen dieser Erde, von nordisch-lecker über orientalisch mediterran bis hin zu kalifornisch-mexikanisch. Das moderne Bella Vista Restaurant bringt italienische Küche auf den Tisch. Die Pizzeria Mare bietet ihren Gästen klassische Pizza-Kreationen und leichte Snacks. Die À-la-carte-Restaurants Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar erfüllen höchste Gourmetansprüche.

Die zweiwöchige Schiffsreise mit An- und Abreisepaket inklusive AIDA Rail&Fly Ticket ab 2.375 Euro pro Person in der Innenkabine ist im Reisebüro, telefonisch unter +49 (0) 381/20 27 07 07 oder auf www.aida.de buchbar. Das Gourmetpaket kann für 299 Euro pro Person dazugebucht werden.