AIDA Cruises: Hilfe für Grenada

Im Oktober 2004 fegten gewaltige Wirbelstürme über die Karibik hinweg

Im Oktober 2004 fegten gewaltige Wirbelstürme über die Karibik hinweg. Auch einige der Inseln, die von AIDAvita angesteuert werden, waren betroffen, darunter Grenada. Für AIDA Cruises stand sofort fest: Wir wollen helfen. Für ein Kinderheim auf Grenada sammelte die Besatzung Sachspenden ein und stellte ausgemusterte Unformen und Kleidung zur Verfügung. Gleichzeitig ging eine Einladung zum Schiffsbesuch an die Kinder, mit einer ausgiebigen Führung über alle Decks, Kuchenessen und einer „Extra-Show“ im Theater.

Die Spendenaktion an Bord wurde mit der Gala „Masters & Talents for Grenada“ eingeleitet. Die Crew ließ eigens für den guten Zweck T-Shirts drucken und verkaufte sie an Bord. Ein T-Shirt wurde von der gesamten AIDAvita Crew unterschrieben und meistbietend versteigert. Die AIDA Gäste unterstützten die Aktion „Hilfe für Grenada“ großzügig. So kam eine eindrucksvolle Summe zusammen, die anschließend von der AIDA Cruises Geschäftsleitung verdoppelt wurde. Am 9. Januar konnten 20.000 $ an den Rotary Club of Grenada übergeben werden. Der Rotary Club wird das Geld für den Wiederaufbau der Infrastruktur, von Schulen und sozialen Einrichtungen verwenden.

Rostock / Neu-Isenburg, 10. Januar 2005

 


45 Landstromnutzungen allein im Juni 2024 // AIDA Cruises verzeichnet höchsten Monatswert bei Landstromnutzung

AIDA Cruises, Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche, hat im Juni 2024 den höchsten Monatswert…

AIDA Evolution: Umfassende Modernisierung für zwei weitere Sphinx-Schiffe ab Ende 2025

AIDA Cruises treibt die Modernisierung seiner Flotte weiter voran: Nach AIDAdiva stehen nun für die…

Kieler Woche: AIDA Abschlussinszenierung ist kein Abschied – Kreuzfahrtunternehmen bleibt Eventsponsor!

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und AIDA President Felix Eichhorn verlängern Partnerschaft um zwei…

Leinen los für den AIDA Sommer 2026: Buchungsstart für über 450 Kreuzfahrten

Jetzt extralange Vorfreude und Frühbucher-Bonus sichern

Seite 1 von 382

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.