AIDA Cruises: Hilfe für Grenada

Im Oktober 2004 fegten gewaltige Wirbelstürme über die Karibik hinweg

Im Oktober 2004 fegten gewaltige Wirbelstürme über die Karibik hinweg. Auch einige der Inseln, die von AIDAvita angesteuert werden, waren betroffen, darunter Grenada. Für AIDA Cruises stand sofort fest: Wir wollen helfen. Für ein Kinderheim auf Grenada sammelte die Besatzung Sachspenden ein und stellte ausgemusterte Unformen und Kleidung zur Verfügung. Gleichzeitig ging eine Einladung zum Schiffsbesuch an die Kinder, mit einer ausgiebigen Führung über alle Decks, Kuchenessen und einer „Extra-Show“ im Theater.

Die Spendenaktion an Bord wurde mit der Gala „Masters & Talents for Grenada“ eingeleitet. Die Crew ließ eigens für den guten Zweck T-Shirts drucken und verkaufte sie an Bord. Ein T-Shirt wurde von der gesamten AIDAvita Crew unterschrieben und meistbietend versteigert. Die AIDA Gäste unterstützten die Aktion „Hilfe für Grenada“ großzügig. So kam eine eindrucksvolle Summe zusammen, die anschließend von der AIDA Cruises Geschäftsleitung verdoppelt wurde. Am 9. Januar konnten 20.000 $ an den Rotary Club of Grenada übergeben werden. Der Rotary Club wird das Geld für den Wiederaufbau der Infrastruktur, von Schulen und sozialen Einrichtungen verwenden.

Rostock / Neu-Isenburg, 10. Januar 2005

 


Kieler Woche Abschlussinszenierung: AIDAbella im Mittelpunkt des Sternenzaubers

Die schönsten Impressionen im Video: AIDA Cruises begeisterte die Besucher neun Tage lang mit…

Starke Partnerschaft: AIDA unterstützt die Rostocker Kita „Kinderwelt“

AIDA Cruises gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mitarbeiter profitieren von…

Ferienprogramm auf den AIDA Schiffen mit Musik-, Tanz- und Fußball-Workshops

Ein Urlaub voller Action und Abenteuer mit Betreuung für Kids und Teens sowie Entspannung und…

Traumreisen für den perfekten Urlaub – das AIDA Winterprogramm 2022/2023

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet seinen Gästen im Winter 2022/2023 mit insgesamt zwölf…

Seite 3 von 350

Hansjörg Kunze

Vice President Communication & Sustainability