AIDA – Das Clubschiff wird Partner von Borussia Dortmund

Dortmund / 26.07.2004 - Seetours engagiert sich erstmalig im Bereich Sportsponsoring und setzt ab sofort auf den BVB und das 83.000 Zuschauer fassende Westfalenstadion. Im Mittelpunkt der Kooperation, die zunächst für zwei Spielzeiten vereinbart wurde, steht die sogenannte AIDA Lounge.

Diese wird im VIP Bereich Süd-West des Westfalenstadions als erste AIDA Lounge außerhalb des Schiffes entstehen. Ausgestattet mit ca. 300 Sitzplätzen steht die AIDA Lounge 57 Unternehmen zur Verfügung, die diese während der Besuche von Heimspielen für sich und ihre Geschäftspartner nutzen. Die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Unternehmen und Institutionen zu knüpfen, steht im Vordergrund der Kooperation. Das Engagement mit dem BVB bietet somit eine umfangreiche Kommunikationsplattform. Das von SPORTFIVE entwickelte Sponsoringpaket beinhaltet neben dem Namensrecht für den VIP Bereich Süd-West u.a. auch Bandenwerbung, Promotionaktionen und Anzeigen.

„Die Entscheidung, sich im Sportbereich zu engagieren, ist nur konsequent“, erklärt Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales von Seetours. „Kaum eine andere Sportart bringt so viele Menschen in Bewegung wie Fußball. AIDA wiederum steht für die ganz besondere Art bewegenden Urlaubs. Eine Reise auf AIDA und der Fußballsport verbindet das wesentliche Element der Kommunikationsfreudigkeit und Lebenslust. Fußball ist für jedermann ebenso erreichbar wie AIDA – Das Clubschiff es für seine Gäste ist“, betont Vogel.

„Wir freuen uns, Seetours als neuen Partner ‚an Bord’ begrüßen zu können und unseren Kunden darüber hinaus im Westfalenstadion mit der AIDA Lounge künftig ein spezielles Ambiente zu bieten“, unterstreicht Dr. Gerd Niebaum, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.

Mit einem Umsatz von 300 Mill. Euro und insgesamt 216.359 Passagieren im Jahr 2003 ist Seetours die Nummer Eins im deutschen Kreuzfahrtenmarkt.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Josef Schneck
Borussia Dortmund

Heidi Teßner / Sandra Groß
Seetours · German Branch of Carnival plc.
Manager Public Relations
Tel.: (06102) 811-508 / 507

Carsten Cramer
SPORTFIVE GmbH