AIDA Flotte erfolgreich ISPS zertifiziert

Seit dem 3. Juni sind alle Schiffe der AIDA Flotte nach dem ISPS Code (International Ship and Port Facility Security Code) zertifiziert

Seit dem 3. Juni sind alle <link der aida>Schiffe der AIDA Flotte nach dem ISPS Code (International Ship and Port Facility Security Code) zertifiziert. Nach eingehender Prüfung durch die britische Transportsicherheitsbehörde TRANSEC erhielt die AIDAblu bereits am 17. März das Zertifikat. Es folgten die <link aidavita>AIDAvita am 7. Mai, die AIDAaura am 13. Mai und die AIDAcara am 3. Juni 2004. Damit ist Seetours einen Monat vor Inkrafttreten des ab 1. Juli bindenden Regelwerks flottenweit im Besitz des "International Ship Security Certificate".

Zu den im Code festgelegten Richtlinien gehören unter anderem die Schaffung von Sicherheitszonen im Bereich des Liegeplatzes, Personen- und Gepäckkontrollen, Videoüberwachung von sensiblen Bereichen, die Aufstockung der Besatzung um einen Security-Officer und sechs Security Guards sowie die Einrichtung von Sicherheitsbereichen an Bord, die nur noch für autorisiertes Personal zugänglich sind. Damit sind auch Brückenführungen in Zukunft nicht mehr möglich.

Seetours erfüllt bereits seit Jahren die meisten Forderungen des ISPS-Codes auf allen Schiffen. Die abschließende erfolgreiche Zertifizierung der gesamten Flotte nach ISPS belegt den hohen Sicherheitsstandard an Bord der AIDA Schiffe.

Neu-Isenburg / Rostock Mai 2004

AIDA erneut zum Top Arbeitgeber gekürt

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gehört auch in diesem Jahr wieder zu den besten Arbeitgebern…

Das AIDA Versprechen für Reisen im Sommer 2022: PCR Test bleibt inklusive / Umbuchungsmöglichkeit bis 30 Tage vor Reise