AIDA startet in die Karibik

Die Karibiksaison von AIDAvita und AIDAaura startet planmäßig am 12. November 2004. Im vergangenen Monat hatten die Stürme Jeanne und Ivan auch einige von Seetours befahrene Inseln getroffen.

Die Karibiksaison von AIDAvita und AIDAaura startet planmäßig am 12. November 2004. Im vergangenen Monat hatten die Stürme Jeanne und Ivan auch einige von Seetours befahrene Inseln getroffen. Auf der Route der AIDAaura entlang der mittelamerikanischen Küste waren jedoch lediglich Grand Cayman und Jamaika betroffen. Auf der Route der AIDAvita sind derzeit ebenfalls nur zwei der insgesamt neun angelaufenen Inseln durch die Auswirkungen des Hurrikans beeinträchtigt.

Arbeiten zum Wiederaufbau aller derzeit noch beschädigten Bereiche sind bereits in vollem Gange. Gebäude werden in Erwartung der touristischen Hochsaison wieder hergerichtet, auch die Vegetation beginnt sich zu erholen. Im Rahmen des International Disaster Relief Teams beteiligt sich Seetours aktiv an der Hilfe für die karibische Inselwelt.

Seetours steht in engem Kontakt zu den örtlichen Agenturen und verantwortlichen Behörden. Nach deren Aussagen wird der normale Betrieb zum Saisonstart wieder hergestellt sein. Alle Anläufe der beiden Schiffe AIDAvita und AIDAaura sind gesichert und werden zum geplanten Zeitpunkt erfolgen.

AIDAvita startet zwischen dem 12.11.04 und 01.04.05 auf zwei Routen von La Romana in der Domikanischen Republik. Vom 20.11.04 bis 26.03.05 ist AIDAaura von Montego Bay aus unterwegs.

Seetours ist mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro und 179.000 Passagieren im Jahr 2003 die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet das Unternehmen die vier Clubschiffe: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu mit einer Kapazität von ca. 5300 Betten. Die Schiffe operieren im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der <link>Karibik und Mittelamerika.


Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Erfolgreicher Start in die erste AIDA Golf Trophy

Das Warm up zur ersten AIDA Golf Trophy fand am 28. Mai 2004 im sonnigen Camp de Mar auf Mallorca…

Michael Thamm wird neuer President von Seetours

Michael Thamm wird neuer President von Seetours

Seetours, die deutsche Niederlassung der Carnival-Gruppe mit Sitz in Rostock und Neu-Isenburg…

AIDA Flotte erfolgreich ISPS zertifiziert

AIDA Flotte erfolgreich ISPS zertifiziert

Seit dem 3. Juni sind alle Schiffe der AIDA Flotte nach dem ISPS Code (International Ship and Port…

Hits for Kids - Kinder reisen zu Sommerpreisen

Hits for Kids - Kinder reisen zu Sommerpreisen

Ein Sommer voller Action und Abenteuer mit bester Betreuung für die Kids, Entspannung und Erholung…

Seite 348 von 350

Hansjörg Kunze

Vice President Communication & Sustainability