AIDAcara begrüßt ihren 500.000. Gast

Am 26. Oktober 2007 begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises den 500.000. Gast von AIDAcara. Damit reisten zwischen Juni 1996 und Oktober 2007 insgesamt eine halbe Million Gäste allein auf dem ersten Schiff der Kussmundflotte.

Kapitän Detlef Harms und Club Direktor Jörg Müller erwarteten den runden Besucher bereits beim Einschiffen. Die Überraschung für Bernd Steinert war groß: Als er mit seiner Frau Frauke und den Kindern Line (9 Jahre) und Tim (13 Jahre) den Hafen von Heraklion erreichte, ahnte er nicht, dass er der 500.000. Gast werden würde. Kapitän und Club Direktor gratulierten der Familie aus Söhlde bei Hildesheim direkt vor dem Schiff mit einem großen Blumenstrauß und einem bunten Paket an Überraschungen.

Als besonderes Highlight erwartet Familie Steinert ein Besuch im Gourmet-Restaurant „Rossini“ sowie Verwöhngutscheine für die Eltern im Spa-Bereich. Dazu freut sich die Familie über ein Ausflugspaket ihrer Wahl und eine ganz besondere Schiffsführung mit Blick hinter die Kulissen des Theaters. Bargutscheine, Schlüsselanhänger, Basecaps sowie eine Fotoalbum mit den Höhepunkten der Reise runden das Jubiläumsgeschenk ab. Doch das schönste Geschenk ist sicher die Einladung vom Kapitän: Familie Steinert darf ihn auf der Brücke besuchen.

Die Reise von Kreta über Katakolon, Sizilien, Malta und Tunis nach Palma de Mallorca wird Familie Steinert sicher unvergessen bleiben. „Wir waren bereits einmal auf einem AIDA Schiff und total begeistert“, schwärmt der 49-jährige Bernd Steinert. „Für uns stand sogleich fest: Wir kommen auf jeden Fall wieder, beim nächsten Mal allerdings zusammen mit den Kindern!“ Auch die dritte Tour ist schon fest gebucht: Mit der neuen AIDAbella geht es im nächsten Jahr rund um die Kanaren.

AIDAcara ist das erste von heute vier Clubschiffen. Es wurde vor elf Jahren, am 7. Juni 1996, von Christiane Herzog in Warnemünde getauft. AIDA Cruises zählt mit seiner Kussmundflotte zu den größten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen Europas. In den Jahren 2008 bis 2010 wird das Unternehmen jeweils ein weiteres neues Schiff erhalten.

Rostock, 29. Oktober 2007

AIDA startet in die Karibik-Saison 2021/2022 / Premiere: Mit AIDAsol ins Paradies und zurück

In der Wintersaison 2021/2022 stehen wieder Kreuzfahrten in die Karibik auf dem Programm. AIDA…

AIDAdiva freut sich auf erste Gäste: Ab 16. Oktober starten Kurzreisen ab Warnemünde / Winter in der Karibik