Ausgezeichnet: AIDA Kochbuch erhält Gourmand World Cookbook Award in Peking

In Peking wurden am 20. und 21. Mai 2014 die renommierten Gourmand World Cookbook Awards verliehen. "Das marktfrische AIDA Kochbuch" konnte sich bereits im Vorfeld als bestes deutsches Reisekochbuch qualifizieren. Bei dem weltweiten Finale wurde das AIDA Kochbuch nun sogar mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Auf 144 Seiten reisen die AIDA Chefköche in acht Hafenstädte und stellen geschmackvolle Rezepte zum Nachkochen in der eigenen Kombüse vor. So abwechslungsreich wie die AIDA Zielgebiete sind auch ihre Küchen: In New York kommt vor allem bestes Steak in die Pfanne. Curacao lockt mit exotischen Gerichten ohne viele Kalorien. In Istanbul lernen die Leser die Gewürze des Orients kennen. Weiter geht die kulinarische Entdeckungsreise ins indische Cochin, nach Cádiz, Stockholm, Ho Chi Minh Stadt und Palermo.

Das Beste daran: Viele der 64 Rezepte sind mit frischen Einkäufen vom Markt und unkomplizierten Vorbereitungen einfach zuzubereiten. Vorgestellt werden die Gerichte, Getränke, Vorspeisen und Desserts für jeweils vier Personen. Dazu servieren die AIDA Chefköche Frank Meissner und Günther Kroack in jedem der acht Kapitel eine Seite mit besonderen Lebensmitteln aus der jeweiligen Destination und amüsante Geschichten aus der Seefahrt.

"Das marktfrische AIDA Kochbuch - Märkte und Meer" ist im Delius Klasing Verlag erschienen und ist für 19,90 Euro an Bord der AIDA Flotte, im Buchhandel und im Online-Shop auf <link https: www.aida-onlineshop.de>www.aida-onlineshop.de erhältlich.

AIDA Cruises auch an Land nachhaltig auf Kurs

Seit vielen Jahren investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in einen…

Auf nach AIDA – im Sommer ohne Maske an Bord

Bei AIDA lässt sich der Sommer an Bord entspannt und sicher genießen. AIDA Cruises bringt seine…