Club der Besten: Urlaub für Deutschlands beste Sportler auf AIDAaura

Deutschlands erfolgreichste Sportler des Jahres 2005 bereiten sich auf die schönste Zeit des Jahres vor: den Urlaub. Traditionell lädt der „Club der Besten“ Medaillengewinner von Europa- und Weltmeisterschaften sowie internationalen Cupwettbewerben aus Winter- und Sommersportarten ein, um „Danke“ zu sagen. Die Sportler und deren Familien werden dieses Jahr mit AIDAaura eine Woche im Mittelmeer unterwegs sein. Der Organisator des „Club der Besten“, der ehemalige Zehnkämpfer Werner von Moltke rechnet mit 100 Aktiven. „Ich freue mich schon heute, den besten Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2005 persönlich zu ihren Erfolgen zu gratulieren! Wir werden die Zeit gemeinsam nutzen, Kontakte zwischen den Sportarten zu knüpfen und die Sportlerfamilien zusammenzubringen.“

An Bord der AIDAaura laufen schon jetzt die Vorbereitungen für eine besonders sportliche Woche. Die sportlichen Herausforderungen reichen von einer Bike Tour über einer Beacholympiade bis zum Drachenbootrennen in Venedig.

Mit dabei sind alle Medaillengewinner der Leichtathletik WM von Helsinki, angeführt von Diskus Weltmeisterin Franka Dietzsch, ebenso wie Andrea Henkel (Biathlon), Björn Kircheisen (Nordische Kombination) und die erfolgreichsten Rennschlittensportler, Kanuten, Wasserspringer, Trampolinsportler und Beach-Volleyballer.
Begleitet werden die aktuellen Stars von Sportlegenden wie Willi Holdorf (Zehnkampf), Waldemar Cierpinski (Marathon) und Wolfgang Hoppe (Bobsport)

Der „Club der Besten“ findet vom 23. bis 30. September 2005 auf dem Clubschiff AIDAaura statt. Die Seereise führt von Heraklion über Dubrovnik nach Venedig, Kefalonia und Piräus/Athen. Dort lag AIDAaura bereits 2004 als das offizielle Schiff des NOK zu den Olympischen Spielen vor Anker und war Gastgeber für Sportler, Journalisten und Sportfunktionäre.

Rostock, 25. August 2005

AIDA Cruises auch an Land nachhaltig auf Kurs

Seit vielen Jahren investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in einen…

Auf nach AIDA – im Sommer ohne Maske an Bord