Copacabana und Zuckerhut: AIDA zum ersten Mal in Rio de Janeiro

Am 3. Dezember 2010 lief AIDAcara zum ersten Mal in der AIDA Geschichte in den Hafen von Rio de Janeiro ein. Die Metropole am Zuckerhut, die von den Brasilianern stolz „cidade maravilhosa“ – die wunderbare Stadt – genannt wird, ist zugleich der Höhepunkt einer 14-tägigen Transbrasilien Reise.

Die Hauptstadt des Sambas bot Gästen und Crew von AIDAcara bei strahlendem Sonnenschein einen überwältigenden Blick auf den Corcovado mit der 38 Meter großen Christus-Statue. Beim Einlaufen passierte das Schiff in etwa 1000 Metern Entfernung den Zuckerhut. Gegen 12:30 Uhr machte AIDAcara am Liegeplatz fest.

AIDAcara bleibt über Nacht in der Millionenmetropole und wird ihre Reise am 4. Dezember 2010 gegen 17:00 Uhr nach Santos fortsetzen. Hier endet die Transbrasilien Route, die am 21. November 2010 in Las Palmas auf Gran Canaria ihren Ausgang nahm.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 77.

Rostock, 3. Dezember 2010

AIDAsol: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise 2023/2024

Ab sofort ist die 117-tägige Weltreise 2023/2024 von AIDAsol auch in Teilstrecken buchbar. Die…

Von Hamburg in die Welt mit AIDA Cruises

Im Winter 2022/2023 ganz ohne Flug der heimischen Kälte entfliehen und sonnige Urlaubsparadiese an…

AIDA Kreuzfahrten im Sommer 2024 ab sofort buchbar!

Zu jeder Reise gehört die Vorfreude auf ein Abenteuer, auf Entspannung, neue Orte und Menschen. Mit…

AIDA Cruises ist offizieller Partner der Helene Fischer Rausch-Live-Tour 2023

Helene Fischer geht 2023 endlich wieder auf große Tour. Die erfolgreichste deutsche Sängerin wird…