Copacabana und Zuckerhut: AIDA zum ersten Mal in Rio de Janeiro

Am 3. Dezember 2010 lief AIDAcara zum ersten Mal in der AIDA Geschichte in den Hafen von Rio de Janeiro ein. Die Metropole am Zuckerhut, die von den Brasilianern stolz „cidade maravilhosa“ – die wunderbare Stadt – genannt wird, ist zugleich der Höhepunkt einer 14-tägigen Transbrasilien Reise.

Die Hauptstadt des Sambas bot Gästen und Crew von AIDAcara bei strahlendem Sonnenschein einen überwältigenden Blick auf den Corcovado mit der 38 Meter großen Christus-Statue. Beim Einlaufen passierte das Schiff in etwa 1000 Metern Entfernung den Zuckerhut. Gegen 12:30 Uhr machte AIDAcara am Liegeplatz fest.

AIDAcara bleibt über Nacht in der Millionenmetropole und wird ihre Reise am 4. Dezember 2010 gegen 17:00 Uhr nach Santos fortsetzen. Hier endet die Transbrasilien Route, die am 21. November 2010 in Las Palmas auf Gran Canaria ihren Ausgang nahm.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 77.

Rostock, 3. Dezember 2010

AIDA startet in die Karibik-Saison 2021/2022 / Premiere: Mit AIDAsol ins Paradies und zurück

In der Wintersaison 2021/2022 stehen wieder Kreuzfahrten in die Karibik auf dem Programm. AIDA…

AIDAdiva freut sich auf erste Gäste: Ab 16. Oktober starten Kurzreisen ab Warnemünde / Winter in der Karibik