Hiking - Neue Ausflüge bei AIDA Cruises

Mit den neuen Hiking-Touren von AIDA Cruises entdecken wanderlustige Kreuzfahrtgäste die schönsten Orte dieser Erde und eine ganz neue Art des Sightseeings in ausgewählten Häfen. Als Alternative zu den klassischen Landgängen können in landschaftlich reizvollen Regionen wie Norwegen oder den Kanaren sind diese Aktivausflüge für fortgeschrittene Wanderer gebucht werden.

Per Bus oder direkt vom Schiff geht es vom Meeresniveau zu den Ausgangspunkten der Wanderungen und in Begleitung eines Wanderguides hinauf in oft schwindelnde Höhen. Die erfahrenen AIDA Wanderguides führen die Gäste sicher entlang beeindruckender Landschaften zu den verschiedenen Stationen auf abgelegenen Gebirgspfaden. Dazu gibt es Informationen zu Geologie, Flora und Fauna. Unterwegs genießen Gäste die atemberaubende Aussicht und tanken neue Energie für die letzte Etappe auf ihrer Hiking-Tour.

Eine gute Kondition, Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung sind erforderlich und für die Hiking-Touren, Teleskop-Stöcke und Rucksack werden von AIDA gestellt, ebenso eine Trinkflasche mit isotonischem Getränk und Fitnessriegel.

Atemberaubende Natureindrücke erwarten Bewegungshungrige in der Sommersaison 2015 im Nordland, zum Beispiel am Geiranger Fjord. In Åndalsnes wandert man auf den Spuren der Trolle, und in Eidfjord inmitten einer spektakulären Landschaft mit großen Gletscher und imposanten Wasserfällen. Das Hiking-Programm in Norwegen wird in diesem Sommer auf AIDAluna sowie auf AIDAsol angeboten.

In der Wintersaison 2015/2016 wird das Hiking-Programm auf den Kanaren-Kreuzfahrten von AIDAblu und AIDAsol angeboten, z.B. auf Teneriffa, La Palma und Madeira. Auf der Blumeninsel im Atlantik wandern die Kreuzfahrer vom Aussichtspunkt Eira do Serrado zunächst entlang der höchsten Berge der Insel bergab ins Nonnental und nach einer Rast im urigen Ort Curral das Freiras entlang eines Kammweges hinauf zum Boca dos Namorados auf rund 1.000 Meter Höhe.

Zurück an Bord können sich müde Muskeln bei wohltuenden Körper- und Beautyanwendungen in der Wellness-Oase, in der Saunalandschaft oder beim Yoga entspannen.

Viele Hiking-Touren sind bereits vor der Reise buchbar auf <link https: www.aida.de myaida>www.aida.de/myaida. Das Angebot ist begrenzt und in ausgewählten Häfen verfügbar. Die Gruppengröße ist auf ein Maximum von 15 Gästen begrenzt. Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren.

Erstes Sphinx-Schiff wird modernisiert: AIDAdiva geht Anfang 2025 in die Werft

Mit AIDA Evolution startet größtes Modernisierungsprogramm in der Unternehmensgeschichte

ESG Shipping Awards: Gold für AIDA Cruises für innovatives Lithium-Ionen-Batterie-Speichersytem auf AIDAprima

AIDA Cruises, das führende Unternehmen der deutschen Kreuzfahrtbranche, wurde am Montag, 20. Mai, in…

Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

Ab sofort kommen AIDA Gäste in den süßen Genuss von frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern.…

Erstklassig! AIDA gratuliert ROSTOCK SEAWOLVES

AIDA Cruises ist Platinsponsor für Saison 2024/2025 // Erstes Basketball Camp an Bord geplant //…

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.