Seetours Führungsteam wieder zu dritt

Michael Ungerer wird Senior Vice President Operations

Michael Ungerer wird Senior Vice President Operations

Nach dem jüngsten Führungswechsel an der Spitze des Seereiseveranstalters Seetours hat Michael Thamm, President von Seetours, Michael Ungerer (38) in die Geschäftsleitung berufen. Somit ist das Führungsteam gemeinsam mit Senior Vice President Marketing & Sales Richard J. Vogel wieder zu dritt. Michael Ungerer wird als Senior Vice President für den Bereich Operations der deutschen Niederlassung der Carnival–Gruppe mit Sitz in Rostock verantwortlich zeichnen. Der gebürtige Kitzbüheler leitet bereits seit Februar 1997 die Abteilung Guest Services. In seiner neuen Funktion wird er ab 01. Juli 2004 zusätzlich für die Bereiche Fleet Services und Procurement der AIDA Flotte zuständig sein.

Vor seinem Eintritt in das Unternehmen Seetours 1997 durchlief Michael Ungerer in den USA diverse Stationen in der Seetouristik und Hotellerie. So war der Schloss-Klessheim-Absolvent, der in Innsbruck und an der London Business School Betriebswirtschaft studierte, von 1993 bis 1994 auf der S/S Norway der Reederei Norwegian Cruise Line als jüngster Hoteldirektor unterwegs und konnte anschließend bei der Sonesta und der Ritz-Carlton Hotelkette im Laufe der Karriere seine Führungsqualitäten formen. Seit seinem Start bei Seetours in Rostock begleitete er als Vice President Guest Services den Flottenausbau. Durch sein vielfältiges Engagement hat er maßgeblich zum Erfolg der AIDA Schiffe beigetragen. Michael Ungerer ist neben Prof. Norbert Aust seit 2001 Geschäftsführer von SeeLive Tivoli Entertainment & Consulting GmbH und seit 2003 der Hamburg School of Entertainment.


Rostock / Neu-Isenburg, 30.06.04


AIDAmar zum Saisonstart 2024 in Warnemünde: Große Party am Kreuzfahrtkai

Am kommenden Sonntag, 14. April 2024, eröffnet AIDAmar die diesjährige Kreuzfahrtsaison in…

Höhepunkt zum 835.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: AIDA Cruises verwandelt die Elbe in eine Festivalbühne

AIDA Cruises inszeniert den 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit einer atemberaubenden Lichtershow //…

AIDA Cruises erweitert die Zusammenarbeit mit Kieler Fahrradmanufaktur my Boo

Mit dem Kauf von 1.000 neuen Bambus-Bikes unterstützt das Kreuzfahrtunternehmen die lokale…

AIDA Cruises: Dirk Inger kommt an Bord

Zum 01. Juni 2024 übernimmt Dirk Inger als Senior Vice President Public Affairs, Communication &…

Seite 1 von 379

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.