Spektakuläre Taufe der AIDAprima

Emma Schweiger und eine außergewöhnliche Taufinszenierung bescheren dem HAFENGEBURTSTAG HAMBURG einen Besucherrekord

1,6 Millionen Besucher des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG erlebten eine der spektakulärsten Taufinszenierungen der Kreuzfahrtgeschichte. Mehrere Millionen Menschen verfolgten live vor Ort, im Fernsehen, im Internet und via Facebook die Feierlichkeiten, als es gestern Abend um 22.15 Uhr endlich soweit war: AIDAprima wurde von der Jungschauspielerin Emma Schweiger getauft mit den Worten: „Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDAprima. Ich wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.“

Es folgte eine faszinierende Musik- und Lichtinszenierung sowie ein fulminantes Feuerwerk, welches den Nachthimmel über der Festmeile des Hamburger Hafens in ein funkelndes Farbenmeer tauchte. Zur Tauffeier wurde AIDAprima von einem weiteren Flottenmitglied, AIDAaura, begleitet, das ebenfalls Teil der eindrucksvollen Zeremonie war.

„Die AIDAprima Schiffstaufe war für mich ein emotionaler Moment – ich bin sehr stolz auf unser neues Schiff. Das riesige Interesse der Öffentlichkeit spiegelt die Faszination Kreuzfahrt wider, das freut uns sehr“, sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises. „Vor 20 Jahren – 1996 – hat AIDA mit dem Konzept der entspannten Kreuzfahrt eine Revolution auf dem Meer ausgelöst. Mit AIDAprima und den drei folgenden Neubauten betreten wir erneut Neuland im Tourismus und werden dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere Wachstumsimpulse geben.“

AIDAprima ist das erste Kreuzfahrtschiff, das ganzjährig ab einem deutschen Hafen eingesetzt wird. Am 30. April 2016 startete die erste siebentägige Reise von AIDAprima ab Hamburg zu den schönsten Metropolen Westeuropas. London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam sind die Stationen dieser faszinierenden Reise.

Weitere Informationen zu AIDAprima unter www.aida.de/neuegeneration. Alle Angebote aus der AIDA Urlaubswelt sind auf www.aida.de, im Reisebüro oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 buchbar.

Rostock, 08. Mai 2016

AIDA Cruises:

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 7.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AlDA betreibt und vermarktet mit 11 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten und umweltfreundlichsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe wachsen.

Hinweis zu Bild- und Videomaterial rund um die Taufe von AIDAprima:

AIDA Cruises hat zu allen Veranstaltungshighlights rund um die Taufe von AIDAprima aktuelles Bild- und Videomaterial zur redaktionellen Nutzung als Download in der Dropbox bereit gestellt.

Die AIDAprima Dropbox ist erreichbar über folgenden Link:

www.dropbox.com/sh/o8hwnmubywdac25/AADrF1cL4Fl3wofesqQoTy7Xa

AIDA startet in die Karibik-Saison 2021/2022 / Premiere: Mit AIDAsol ins Paradies und zurück

In der Wintersaison 2021/2022 stehen wieder Kreuzfahrten in die Karibik auf dem Programm. AIDA…

AIDAdiva freut sich auf erste Gäste: Ab 16. Oktober starten Kurzreisen ab Warnemünde / Winter in der Karibik

Am Morgen des 13. Oktober 2021 ist das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva im Hafen von Warnemünde…

Heute ist Buchungsstart: Neue Norwegen-Reisen im Dezember und Kanaren-Kreuzfahrten mit AIDAnova

Die Kanaren gehören zu den Klassikern für alle, die auch im Winter Sonne tanken wollen. Ab sofort…

AIDAradio – Urlaub für Zuhause: AIDA Cruises und Antenne Deutschland launchen neuen Radiosender

Unter dem Motto „MeerGefühl“ geht mit AIDAradio am 4. Oktober 2021 um 8 Uhr ein in Deutschland…

Seite 1 von 337.