Wenn Träume auf Reisen gehen – Der AIDA Sommer 2006

Am 8. September 2005 ist Buchungsstart für 22 Reiseträume auf den Clubschiffen der AIDA Flotte im Sommer 2006. Die beliebtesten Seereise-Destinationen stehen auf dem Programm: Skandinavien, Ostsee, Mittelmeer, Ägypten und Kanaren. Dabei können Gäste zwischen viertägigen Kurztrips, einwöchigen Reisen, zehn- oder 14-tägigen Routen wählen.

Die Saison eröffnet AIDAblu am 18. April 2006 mit einer Schnuppertour von Hamburg über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. Von Kiel starten insgesamt sieben verschiedene Touren in skandinavische Zielgebiete. Häfen wie Bergen, Hellesylt Fjord, Reykjavik und das schottische Invergordon stehen auf dem Programm. Erstmals können sich Gäste auch auf einen Abstecher zum Eidfjord freuen. Von der Nordsee zu den Kanaren wechselt AIDAblu ab 30. September 2006.

AIDAcara startet ab 8. Mai 2006 von Warnemünde aus zu den Ostseemetropolen. Die 10-tägigen Reisen integrieren erstmals die größte Insel Deutschlands, mit einem Stopp in Mukran auf Rügen. Neben dem Aufenthalt in St. Petersburg über Nacht können sich Gäste nun auch einen zweitägigen Besuch in Stockholm genießen. Ab 15. September 2006 ist AIDAcara von Palma aus auf zwei abwechslungsreichen Routen im westlichen Mittelmeer unterwegs.

Griechische Inselträume werden auf den beiden Reisen von AIDAaura ab Kreta wahr. Route aura 1 führt über Istanbul, wo AIDAaura über Nacht bleibt, weiter nach Vólos, Athen und Mykonos. Route aura 2 steuert mit Port Said, Zypern, Beirut und Rhodos wahre Kulturhighlights an.

AIDAvita hat ab 21. April 2006 mit zwei Routen von Palma de Mallorca aus die Klassiker wie Rom, Cannes, Barcelona, Neapel, Sizilien und Malta im Programm.

Buchungen für den AIDA Sommer 2006 sind ab 8. September im Reisebüro und unter <link https: www.aida.de>www.aida.de möglich. Schnell Entschlossene erhalten bis 28. Februar 2006 eine Frühbucherermäßigung von bis zu 200 Euro.

Rostock, 25. August 2005

AIDA Cruises auch an Land nachhaltig auf Kurs

Seit vielen Jahren investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in einen…

Auf nach AIDA – im Sommer ohne Maske an Bord