Hauptinhalt

„Auf AIDA haben die Leute Lust zu lachen“

Rostock, 10. Mai 2012

Wir trafen Mirja Boes an einem Sonntag auf AIDAmar im Hamburger Hafen. Einen Tag nach ihrem ersten Auftritt wollten wir wissen, wie ihr AIDA auf den ersten Blick gefallen hat.

Warst Du schon mal auf einem Schiff?
Ja, ich bin schon mal auf einem anderen Kreuzfahrtschiff aufgetreten. Das war aber viel kleiner. Als ich dann vor AIDAmar stand, dachte ich: „Das ist jetzt aber mal ein großes Schiff.“

Wie hast Du denn die erste Nacht an Bord geschlafen?
Super! Die leichte Schiffsbewegung finde ich prima zum Einschlafen. Die Kabinen sind auch schön. Wir haben einen herrlichen Balkon, der bei schönem Wetter der Hammer sein muss.

Gestern hattest Du Deine erste Show an Bord. War das für Dich anders als bei einem Auftritt an Land? 
Darüber hatte ich mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht. Während der Show merkte ich aber schnell, dass die Leute auf AIDA im Urlaub sind. Sie haben Lust zu lachen. Generell finde ich die Stimmung an Bord total schön. Die Gäste sind sehr freundlich, es ist fast schon familiär.

Stichpunkt Familie! Wo ist denn Dein Sohn gerade?
Er ist mit mir an Bord. Mit seinen 16 Monaten fühlt er sich im Kids Club total wohl. Da hat er auch schon alles „auseinander genommen“.

Könntest Du Dir vorstellen auch privat mal Urlaub auf AIDA zu machen?
Ja, könnte ich. Eine Reise in den Süden mit vielen verschiedenen Häfen wäre schön. Ich handle ja meist im Interesse meines Sohnes. Was ihm gefällt, wird gemacht.Wo hast Du denn bis jetzt immer Urlaub gemacht?Ich bin eine Alternativurlauberin. Ich möchte fast nie in Hotels übernachten weil ich durch meinen Job schon in so vielen Hotels wohne. Bislang war ich auch fast nur in Europa unterwegs. Einmal auch in Südafrika für Dreharbeiten. Das fand ich so schön – da würde ich später auch gern nochmal hin.

Was macht Ihr jetzt? Du hast einen ganzen Tag Zeit bis zum nächsten Auftritt?
Ich habe den Spa-Bereich noch gar nicht gesehen. Den wollte ich mir anschauen. Vielleicht gehe ich auch mit meinem Sohn schwimmen. Das liebt er nämlich über alles.