Willkommen im Paradies

AIDAmar erreicht Tahiti, Moorea und Bora Bora

 

Veröffentlicht am 22. Dezember 2022

Wir sind angekommen in der Südsee! Eine absolute Traumdestination, von der die meisten ihr Leben lang träumen. Die Kälte Patagoniens haben wir stets hinter uns gelassen – ab jetzt heißt es: weiße Sandstrände, eine tropisch-bunte Pflanzenvielfalt, türkisblaues Wasser und nicht zu vergessen: eine farbenfrohe Unterwasserwelt. 

 

Meine Top 5 Bucketlist

- Südsee Edition - 

Ganz schön viel zu entdecken hier im Paradies und so viele Möglichkeiten, deswegen habe ich euch einmal 5 Dinge, die man unbedingt in der Südsee machen sollte, aufgelistet: 

 1. AUF SCHNORCHELEXKURSION GEHEN

Die Lagunen der Südsee haben viele verborgene Schätze, ob alte Schiffswracks, viele facettenreiche Korallen oder bunte Fische. Ich habe mir auf Tahiti die Schnorchel-Ausrüstung geschnappt, bin mit dem Boot rausgefahren und durfte für einen Tag Besucher in der faszinierenden Unterwasserwelt sein.

Neben dem glasklaren Wasser, kleinen und großen Fischen sowie exotischen Pflanzen war das absolute Highlight ein großer Rochen, der mit sanften Flügelschlägen an mir vorbeischwamm. Ein majestätisches Tier – zum Greifen nah. Auch Schildkröten oder Haie sind keine Seltenheit auf einer Erkundungstour der Gewässer vor den Südseeinseln. Ein absolutes Muss im Südpazifik!

2. GAS GEBEN BEI DER QUADTOUR

Nicht nur die Natur unter Wasser, sondern auch Flora und Fauna im Landesinneren sollte man sich nicht entgehen lassen. Für Action-Liebhaber ist die beste Möglichkeit dies bei einer Quadtour zu entdecken. Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, kann man all dies selbstverständlich auch per Geländewagen oder Bus erleben. Wer jedoch auf der Suche nach Abenteuern ist, ist hier definitiv richtig. 

Die kleine Schwester Tahitis hat Naturliebhabern einiges zu bieten. Rasant ging es Offroad durch schlammige Pfade, vorbei an Ananasplantagen, durch den tiefsten Regenwald und zum atemberaubenden Belvedere Aussichtspunkt. Am letzten Stopp der Tour, dem Tropical Garden Mooreas, gab es dann als kleines Highlight: Vanille Eis aus den lokalen Bohnen, welches wir mit Aussicht auf die Bucht und unsere Kussmundschönheit genießen konnten.

3. BORA BORA VON ALLEN SEITEN BETRACHTEN

Feiner weißer Sand, Wasserbungalows und glasklares Wasser sind wohl die Bilder, die man im Kopf hat, wenn man an Bora Bora denkt. Das typische Postkarten-Motiv von  kleinen Bungalows im Meer sind private Hotelresorts, die meisten von ihnen liegen auf der Nebeninsel Piti Aau.

Ich empfehle eine Bootstour zu machen oder sich, wie in meinem Fall, Jetskis zu mieten und eine Tour um die gesamte Insel zu machen. Einmal durchs türkisblaue Wasser düsen und das Paradies von allen Seiten betrachten kann ich nur jedem ans Herz legen - Ein Erlebnis, von dem ich in vielen Jahren noch mit glänzenden Augen berichten werde!

4. FRISCHE FRÜCHTE VERKOSTEN

Eine Sache, die man sich auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen entgehen lassen sollte, ist das paradiesische Obst. Bananen, die unglaublich fruchtig schmecken, Kokosnüsse, welche von Biss zu Biss mehr an Geschmack gewinnen – besonders lecker in Kombination. Mango, die auf der Zunge zergeht, Pomelo, die auf einmal gar keinen bitteren Nachgeschmack mehr hat.

Ich weiß, dass es sehr übertrieben klingt, aber jeder, der das schon einmal erlebt hat, wird mir zustimmen! Wir hatten das große Glück, dass unser Jetski Guide bei einem Stopp auf die Insel geschwommen ist und uns frische Früchte gepflügt und auf dem Jetski zubereitet hat. Dieses Geschmackserlebnis gehört definitiv bei einem Besuch in der Südsee dazu.  

Zum Abschluss mein persönliches Highlight:

5. DIE KLEINEN DINGE GENIESSEN! 

Was mir persönlich am besten in der Südsee gefällt, sind die vielen kleinen versteckten Details. Überall, egal ob mitten in der Natur oder am Straßenrand findet man weiße, gelbe oder pinke Hibiskus Blüten. Ich habe es mir zum Ritual gemacht mir bei jedem Landgang eine hinters Ohr zu stecken (selbstverständlich nur vom Boden nehmen und keine pflücken). Wenn man durch die Straßen zieht, sieht man so viele Menschen mit Blumen als Accessoire – egal ob einheimisch oder Tourist. Wie man es sich eben in der Südsee vorstellt. 

Die ganzen Inseln sind von einem saftigen Grün bedeckt, da ist es ganz klar, dass es auch mal den ein oder anderen Regenschauer gibt. Auch das muss man einfach genießen! Die warmen Regentropfen auf der Haut können nach einem langen Sonnentag wirklich guttun und der selbst Geruch von Regen riecht hier viel frischer – Einfach mal darauf achten!  


Wenn ich dich jetzt noch nicht von Tahiti, Moorea und Bora Bora begeistern konnte, musst du unbedingt bei meinem neuen Vlog vorbeischauen: 

Ich wette danach träumst auch du von der Südsee :) 


Bis zum nächsten Mal, 
Deine Weltreisereporterin Sarah  

VLOG NR. 9 | Weihnachtliche Südsee

Badehose an, Taucherbrille auf und ab ins Südseeabenteuer. Weltreisereporterin Sarah nimmt euch mit auf eine erlebnisreiche Quadtour, an wunderschöne Strände und in bunte Unterwasserwelten. Was Sie sonst noch erlebt, erfahrt Ihr in Sarahs neuem Vlog!

Sie wollen 2023 auch mit uns die Welt entdecken?

Buchen Sie schon jetzt unsere einzigartige Weltreise 2023 mit AIDAsol oder eine unserer traumhaften Teilstrecken.


AIDA Reiseziele

Entdecken Sie eine Welt voller faszinierender Ziele, begleitet vom schönsten Lächeln

AIDA Schiffe

Unsere Schiffe warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Hier erhalten Sie alle Infos

AIDA Preismodell

Hier erhalten Sie eine Übersicht über das AIDA Preismodell und Buchungsmöglichkeiten

Katalog bestellen

Bestellen Sie sich mit nur wenigen Klicks ganz bequem Ihr kostenloses Exemplar

AIDA Newsletter

✔ Aktuelle Angebote & Aktionen ✔ Immer als Erstes informiert ✔ 3000 Euro AIDA Gutschein gewinnen