Hauptinhalt
Service

Service

AIDA ist Service-Champion

Das ganz besondere Service-Credo unserer Mitarbeiter spüren unsere Gäste bei jeder Gelegenheit. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir direkt an Bord, per Post, über die sozialen Netzwerke oder auch von externen Institutionen erhalten. 2016 wurden wir bereits zum sechsten Mal als Service-Champion für den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice ausgezeichnet.

 

AIDA Club

AIDA Club

Wir bieten unseren Gästen mit dem AIDA Club besondere Vorteile. Je nach Clubstufe profitieren unsere AIDA Clubmitglieder von vielfältigen Vorteilen an Land wie auch an Bord. Ob ein Willkommenspaket am Anreisetag, Clubtreffen, separater Check-in oder Bordguthaben – mit jeder Clubstufe kommen weitere schöne Extras hinzu. Die Clubstufen erreichen unsere Mitglieder durch das Sammeln wertvoller "Seemeilen", die ihnen nach jeder Reise gutgeschrieben werden. Diese errechnen sich aus der Reisedauer, dem Preistarif und der Kabinenkategorie. Mit den fünf Clubstufen Blau, Rot, Gelb, Grün und Gold bringen wir unseren treuesten Gästen eine besondere Wertschätzung entgegen. Bereits ab einem Alter von 16 Jahren können unsere Gäste "Seemeilen" sammeln. Bis zum vollendeten 17. Lebensjahr genießen unsere jüngsten Clubmitglieder die besonderen Vorteile und Vergünstigungen für Teens.

Im Clubportal kann sich jedes Clubmitglied unter anderem über seinen aktuellen Clubstatus und die damit verbundenen Vorteile informieren. Je nach Clubstufe reicht die Palette von speziellen Clubtreffen über kostenfreie Angebote bis hin zu Bordguthaben oder kulinarischen Highlights. Unsere Clubtreffen an Bord bieten den Mitgliedern die Möglichkeit, mit der Crew abseits des Tagesgeschäftes ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Clubmitglieder auch aktiv an AIDA Aktionen im Rahmen des Clubprogramms. Außerdem beziehen wir die Wünsche unserer Gäste in unsere Produktgestaltung mit ein.

Seemeilen sammeln lohnt sich: Clubmitglieder der Stufen Grün und Gold werden regelmäßig zu landseitigen Events und maritimen Festen wie z. B. dem Hafengeburtstag Hamburg eingeladen.

Seit 2016 engagieren sich bis zu fünf Clubbotschafter, die von den Clubmitgliedern per Live-Voting gewählt werden, jeweils ein Jahr lang stellvertretend für hunderttausende AIDA Fans und berichten z. B. als Online-Blogger in Texten, Videos und Fotos über Neues, Interessantes und Originelles aus der AIDA Urlaubswelt und von den verschiedenen AIDA Events.

Dialog online

Dialog online

Mit unserer Präsenz in den Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Pinterest und Google+ sowie der AIDA Weblounge bieten wir unseren Gästen interaktive Möglichkeiten, sich mit und über AIDA auszutauschen.

Davon profitieren nicht nur die Communitys im Rahmen ihres Dialogs, sondern auch wir selbst. Auf diese Weise erhalten wir täglich ein offenes Feedback und können ebenso einfach und unkompliziert mit unseren Gästen in Kontakt treten wie diese mit uns.

2016 ist die Zahl unserer Fans bei Facebook von 950.000 auf 1,1 Millionen gewachsen. Neben tagesaktuellen News, Videoclips und Informationen rund um unser Unternehmen bieten wir mit Facebook eine moderne Plattform für den direkten Dialog und Interaktion. Darüber hinaus geben Impressionen und Berichte, die unsere Gäste mit anderen Nutzern teilen, persönliche Einblicke in die AIDA Welt. Für viele Follower ist dies eine wertvolle Hilfestellung für die Buchung und Planung eines Urlaubs mit AIDA. Die Community bietet damit sowohl unseren Fans als auch potenziellen Gästen einen großen Mehrwert. Wir bei AIDA erhalten über diese Plattformen zudem viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Dialog online

Ein weiterer wichtiger Baustein im Online-Dialog ist die AIDA Weblounge, die 2016 auf 108.000 Mitglieder angewachsen ist.

Um das Suchen und Buchen der nächsten Reise so übersichtlich und unkompliziert wie möglich zu gestalten, arbeiten wir kontinuierlich an der Benutzerfreundlichkeit unserer Internetseiten. Wir bieten unseren Gästen eine bequeme Möglichkeit, ihren AIDA Urlaub online zu buchen – und schonen durch die Einsparung von Papier zugleich die Umwelt.

Mit unserer AIDA Smartphone App bieten wir unseren Gästen viel mehr als einen interaktiven Katalog: Als Klammer zwischen persönlichem Kreuzfahrterlebnis und ganz konkreter Reiseplanung können sich unsere Gäste jedes Schiff und jede Reise vorab auf das Smartphone laden und außerdem ganz individuell planen.

Auch auf See haben unsere Gäste die Möglichkeit, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben: Unsere Schiffe sind alle mit einem Internetzugang ausgestattet.

AIDA Weblounge

AIDA Weblounge

Hier treffen sich Fans und Freunde von AIDA. Kapitäne, General Manager und Gäste bloggen direkt von den Schiffen und posten ihre Urlaubsbilder.

 

Datenschutz

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Maßgeblich dabei sind für uns die europäischen und deutschen Datenschutzgesetze.

Die Datenschutzerklärung und die Datenschutzbestimmungen sind für alle Mitarbeiter bindend. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte von AIDA Cruises überwacht die Einhaltung der Bestimmungen. Unsere Gäste können jederzeit über datenschutz@aida.de von ihrem Auskunfts- und Widerspruchsrecht Gebrauch machen.

Darüber hinaus prüft der TÜV Süd regelmäßig die Einhaltung des Datenschutzes bei AIDA Cruises.