Hauptinhalt

AIDA: Facebook Fangemeinde wächst auf 300.000

Rostock, 20. July 2012

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises begrüßte am 19. Juli 2012 den dreihunderttausendsten Fan auf der AIDA Facebook-Seite. Im Juli 2009 startete AIDA seine Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook. Seitdem wuchs die Fangemeinde um etwa 250 Mitglieder am Tag, so dass nun der dreihunderttausendste Facebook-Nutzer auf „gefällt mir“ drückte.

Zur Feier des dreihunderttausendsten Fan hat das Social Media Team von AIDA den Fan der Woche, Martin Wirkner, in den AIDA Hauptsitz nach Rostock eingeladen. Das Team begrüßte ihn, stellvertretend für alle AIDA Facebook-Fans, mit einer riesigen Torte.

„Wir wollen vor allem ganz nah an unseren Gästen und Fans dran sein. AIDA ist ein sehr emotionales Produkt und wir freuen uns, Tag für Tag über die große Resonanz und den Zuspruch unserer Facebook-Fans.“, sagt Director E-Commerce Carsten Fetzer.

Die Facebook-Fanseite bietet neben vielen aktuellen Informationen für Kreuzfahrer und einer praktischen Reisesuche Interessierten auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. AIDA Cruises nutzt neben Facebook auch Google+, Twitter und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Mehr Informationen auf www.facebook.com/aida und www.aida-weblounge.de.


Rostock, 20. Juli 2012

20. May 2021

AIDA Cruises startet im Juli ab Palma de Mallorca

Am 10. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises mit AIDAperla die Kreuzfahrtsaison im westlichen Mittelmeer, Landgänge in einigen der schönsten spanischen Metropolen inklusive. Bis zum 30. Oktober 2021 stehen zwei verschiedene siebentägige Rundreisen ab/bis Palma de Mallorca (Spanien), ... mehr

12. May 2021

Heute ist Buchungsstart für AIDAsol Reisen ab Kiel

Jetzt heißt es wieder „Ahoi“ für AIDA Kreuzfahrten ab Deutschland: Am heutigen 12. Mai 2021 werden die Buchungen für die ersten Reisen von AIDAsol ab/bis Kiel geöffnet. Es stehen Termine zwischen dem 22. Mai und 9. Juni 2021 zur Auswahl.

AIDAsol wird bereits am heutigen ... mehr

10. May 2021

AIDA Cruises eröffnet mit AIDAsol größte Landstromanlage Europas in Rostock-Warnemünde

Am 10. Mai 2021 wurde anlässlich der 12. Nationalen Maritimen Konferenz mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol Europas größte Landstromanlage u.a. durch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Felix Eichhorn, Präsident ... mehr

07. May 2021

Eröffnung der neuen Landstromanlage in Warnemünde mit AIDAsol

Am Samstag, den 8. Mai 2021, wird AIDAsol gegen 15:00 Uhr erneut am neuen Kreuzfahrtterminal in Rostock Warnemünde anlegen.

Grund für den zweiten Anlauf in dieser Saison sind letzte Tests und die finale Abnahme der neuen Landstromanlage gemeinsam mit dem Hafen- und Seemannsamt ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability